bewerbungsgespräch bei einer tankstelle

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AsphyxiaBESO,

das ist nicht ganz richtig, was elenore da schreibt. Steife Bewerbungskleidung ist wohl angebracht, aber eben nicht für jeden Job und in jeder Branche. Wenn Du Dich in einem Hotel bewirbst, musst Du selbstverständlich eine Stoffhose und eine Bluse oder etwas in der Art tragen. Aber bei einer Tankstelle wird das wohl kaum gefordert sein und kann bisweilen auch etwas überzogen wirken. Von daher... Ich denke, die Hose geht in Ordnung.

Aber trotzdem solltest Du - wie elenore richtig sagt - gepflegt wirken. Adrett ist vlt. auch da ein bisschen zuviel... :) Naja, überleg mal: Es ist eine Tankstelle. Nicht unbedingt der sauberste, feinste Ort, nicht wahr? Mach Dir also keinen Kopf.

Wünsche viel Glück bei dem Gespräch und auch sonst alles Gute.

LG

UwahX

UwahX  25.08.2011, 11:56

Danke für die "hilfreichste Antwort"! Viel Glück beim Vorstellungsgespräch..

Also ich würd entweder eine lange hose und eine bluse, oder einen rock (der sollte aber auch min. übers Knie gehen) und eine Bluse anziehen. Danach kannst du dich ja eh umziehen, aber ich würd das risiko einfach icht eingehen. Sonst machst dir dann vl vorwürfe,...

Warum nicht, wenn du ein pssendes Oberteil dazu auswählst; dazu Selbstbewusstsein und eine gute Haltung und gute Kommunikation zellibrierst dann ist alles in Butter!!!!

Du musst adrett und gepflegt aussehen, die steife Bewerbungskleidung ist gar nicht mehr so angesagt, es kommt auf deine Persönlichkeit an. Wünsch dir Glück! LG elenore

cuckoo  24.08.2011, 07:37

Na, dann hoffen wir mal, dass der Tankstellenchef auch deiner Meinung ist und nicht etwas konservativer tickt.

Sonst hast du mit deinem Ratschlag nämlich gerade die Bewerbung vermasselt ;))

Zwischen steifer Bewerbungskleidung und 7/8-Hose gibt es schon noch andere Möglichkeiten ;)

elenore  24.08.2011, 19:37
@cuckoo

Ich glaube nicht; dass man auf die Hosenlänge stiert, wenn sonst alles stimmt!!! Ein Stückchen Stofflänge vermasselt nicht die Bewerbung...........wo lebst du denn!!!!

Ich würde es nicht machen. Wirkt nicht wirklich sehr seriös. Wenn du eine 7/8 Hose wegen der Hitze anziehen willst, lass es trotzdem lieber. Du kannst dich nach dem Gespräch ja wieder umziehen.

Eigentlich nicht,aber bei der Hitze gerade wird man drüber weg sehen.