Bewerbungsgespräch als Kellnerin?

4 Antworten

Die Gastro sucht verzweifelt Mitarbeiter. Ich habe selbst mal in einer gearbeitet und die haben zum Schluss echt jeden genommen. Manche so übergewichtig, dass sie sich nicht bewegen konnten und nicht zwischen die Tische durchpusten. Psychisch krank dass sie sie Gäste vollgelabert haben. Oder welche die kein Wort deutsch konnten. Hauptsache Personal.

Aussehen ist wichtig, ja. Ich hatte auch so einen schleimigen Vorgesetzten zwischendrin, der hat sich abends immer mit mir alleine eingeteilt. Pass gut auf dich auf. Und auch wenn die Vorgesetzten nicht schleimig und pervers sind, Aussehen ist wichtig. Ich wurde auch immer an den Eingang und Empfang gestellt, ist toll für die männlichen Gäste und bringt Trinkgeld.

Bei meinem Probearbeiten habe ich einer alten Dame den heißen Kaffee übergeschüttet (mein Tablett wurde so voll gepackt, ich konnte das kaum tragen und auch nicht balancieren). Angeblich waren die sooo zufrieden mit mir und wollten mich direkt einstellen nach dem Tag.

  1. warum gehst du da überhaupt hin wenn du nicht willst? Fürs Amt kann man sich auch schriftlich bewerben und das macht man bei Firmen die niemanden suchen.
  2. Gute Arbeitskräfte sind halt schwer zu finden also nimmt man halt alles was kommt, ist nun ja auch kein Job für den man irgendwas können muss.

Das liegt daran, dass die Gastro überall massive Problem hat personal zu bekommen die nehmen was sie kriegen können

möglich kann es sein, aber als gelernte Gärtnerin wäre Kellnerin ja weit weg vom Schuss....

73747484o
Fragesteller

Ja das erzähle man dem Amt mal... habe ich dennen auch gesagt laut Jobcenter ist der Beruf aber "zumutbar"

Christian320  24.05.2023, 15:42
@73747484o

na logisch, kannst ja jedem Gast eine Beratung über seine Gartengestaltung geben.... stell Dich bitte jetzt mal nicht so an!!!! 😊😊😊😊👍

Fidreliasis  24.05.2023, 15:42
@73747484o

Natürlich ist er zumutbar, nicht zumutbar wäre es ja wenn der Steuerzahler für dich aufkommen muss nur weil du nicht willst.

73747484o
Fragesteller
@Fidreliasis

Schön wenn es zumutbar ist den lächelnden clown dort werde ich aber nich spielen :) und kommunizieren auch kaum nur das nötigste "bitte danke tschüss" so herum witzeln mit den Gästen etc... werde ich bestimmt nicht weil ich keine Teller Bringse bin

Fidreliasis  24.05.2023, 16:32
@73747484o

Mehr wird für den Mindestlohn auch nicht erwartet, wenn du kein Trinkgeld willst ist das ja deine Sache.