Bewerbung zeilenabstand zwischen 'freundliche grüße' und namen?

4 Antworten

Im Regelfall steht unter "Mit freundlichen Grüßen" deine Unterschrift mit genügend Abstand -

und nicht dein Name zusätzlich in Druckbuchstaben.

Das macht man nur in Geschäftsbriefen von Firmen, bei denen viele Personen unterschriftberechtigt sind.

Mit freundlichen Grüßen -> Mit groß(!) schreiben

so viele, dass man bequem unterschreiben kann Ich würde mindestens 4 Leerzeilen machen oder vielleicht auch mehr. Brief soll noch gut aussehen und die Unterschrift nicht ganz unten so hingeklatscht aussehen

Schau mal in der DIN 5008 nach. Das sollte eine Zeile sein.

Also so

Mit freundlichen Grüßen 1 2 Unterschrift.

Also zwiemal schalten nach MfG So machen wir es im Büro immer