Bewerbung: Warum war mathe ihr lieblingsfach?

4 Antworten

sag doch einfach, dass es dir Spaß macht mit Zahlen umzugehen.

So ist es doch gut, sag einfach, es macht dir spaß dich herausforderungen zu stellen und aufgaben zu lösen. das kommt oft gut an :D

Es ist eine ehrausfordende Naturwissenschaft, auf deren Basis so viele dinge beruhen

So wie du es geschrieben hast. klingt es schon ziemlich gut. Aber vielleicht solltest du dich genauer ausdrücken z.b: "Mathe hat mir in dem Punkt gefallen, weil ich Herausforderungen mag und es mir gefällt schnell auf ein richtiges und gute Ergebnis zu kommen." aber es gibt natürlich noch andere und vielleicht auch bessere wege, das zu formulieren ;-)