Bewerbung schreiben für Ausbildung als Maßschneider?

2 Antworten

Beispiel für ein Bewerbungsanschreiben als Maßschneider/in

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch meine langjährige Berufserfahrung als Maßschneiderin in einem Modeatelier bin ich in der Lage, Ihr einflussreiches Theater mit den passenden und aussagekräftigen Kostümen zu versorgen, die Ihren Aufführungen zu noch mehr Ruhm verhelfen.

In meiner derzeitigen Anstellung habe ich viele eigene Entwürfe umsetzen können, bin mit den Aufgaben im bereich Kundenbetreuung beginnend mit der individuellen Beratung, der Stoffauswahl sowie mit der Fertigung bestens vertraut. Die computergestützte Schnittmustererstellung liegt mir dabei ebenso gut in der Hand wie das Nadelkissen und die Schneiderkreide oder das Bandmaß. Neben diversen Nähmaschinentypen sind mir aber auch Dampfbügelautomat und Bodyscanner beispielsweise vertraute Arbeitsmittel.

Ich bin mir sicher, dass meine zukünftige berufliche Herausforderung an Ihrem Theater einen krönenden Abschluss finden wird.

Mit Freude sehe ich unserem persönlichen Gespräch entgegen, in welchem ich Ihnen eine Kostprobe meiner Entwürfe und bisherigen Arbeiten zeigen kann und wir gemeinsam meinem Platz in Ihrem Theater finden werden.

Mit freundlichem Gruß

Isjana
Fragesteller

Das ist nett aber ich habe noch keine Erfahrung

•Lenslauf (auf welchen Schulen du warst, deine Noten, wo du geboren bist, dein Alter, usw.

•dann schreibt du rein, warum du dich da beworben hast und warum die dich nehmen sollten

•worin liegen deine Interessen?

•und dann wäre es gut wenn du ein Foto zur Bewerbung gibst,

•guck dir mal auf YouTube ein Video dazu an, da findet man viele Videos, die dir weiter helfen könnten