Bewerbung Praktischer Teil, Fachabi?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr ..,

auf Grund Empfehlungen leitender Mitarbeiter in Ihrer Firma bin ich aufmerksam auf Sie geworden und bewerbe mich nun auf ein einjähriges Praktikum im Kaufmännischen Bereich.

In welcher Beziehung stehst du zu den leitenden Mitarbeitern? Verwandte? Bekannte der Eltern? Wenn du dabei so geheimnisvoll bleibst, dann bringt die Erwähnung überhaupt. Im Gegenteil: der Empfänger wird denken, dass du dich wichtig machen willst. Und was genau haben sie dir empfohlen??? Die Einleitung ist also noch völlig unausgegoren.

Des weiteren verfüge ich über gute Englisch, Open Office und Excel Kenntnisse.

Und was kannst du mit diesen Kenntnissen für das Unternehmen leisten? Das musst du darstellen.

Welche kaufmännischen Kenntnisse hast du schon und warum willst du in den kaufmännischen und z.B. nicht in den sozialen oder kreativen Bereich?

Ich bin Teamfähig und immer gerne bereit neue Aspekte des Berufslebens kennenzulernen.

Das schreibt jeder und kann der Personaler gar nicht nachvollziehen. Beispiele für deine Leistungsfähigkeit und persönlichen Fähigkeiten nennen.

2hongry4u
Fragesteller

danke erstmal für deine antwort. aber ich kann doch nicht schreiben auf Grund von Bekannten von uns bewerbe ich mich dort? und unten zu den Englisch, Excel & Open Office Kenntnissen was soll ich denn da noch groß hinschreiben? dann wird die Bewerbung doch noch länger?