Bewerbung Polizei?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bewerbung bei der Polizei Nordrhein-Westfalen besteht aus der Onlinebewerbung und einer schriftlichen Bewerbung. Bevor Du Dir über das Bewerbungsportal der Polizei NRW ein Konto für die Onlinebewerbung anlegst, solltest Du zunächst die schriftliche Bewerbung vorbereiten und alle Unterlagen prüfen. Dazu füllst Du die Basisformulare 1-3 am PC aus, erstellst einen tabellarischen Lebenslauf und machst eine Kopie Deines Personalausweis bzw. Reisepass. Nach dem Absenden der Onlinebewerbung hast Du dann für das Einreichen der schriftlichen Bewerbung zwei Wochen Zeit. Sobald Deine Unterlagen bei der Polizei NRW eingegangen sind, erhältst Du eine Eingangsbestätigung über Dein Nachrichtenbereich im Bewerberkonto. Sind Deine Bewerbungsunterlagen von der Sachbearbeitung erfolgreich geprüft worden, erhältst Du ebenfalls über Dein Nachrichtenbereich eine Einladung zum ersten Tag des Auswahlverfahrens.

https://polizist-werden.de/polizei-bewerbung/polizei-nordrhein-westfalen-bewerbung/

Lebenslauf und Bewerbungen sind 2 Paar Schuhe. Ein Lebenslauf ist besser als Bewerbung, da du eine Art Selbstbiografie über dich aussagt. Zb Hobby, Themen, früherer Beruf usw. Und was deine Aufgaben und Missionen sind. Überprüft wird das meistens von einem Notar oder von einem Prüfer genau begutachtet. Ich wünsche dir viel Glück und ich drücke dir ganz fest die Daumen das du dein Traumjob auch bekommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
User250307
Fragesteller

Danke schonmal für die netten Worte.
leider ist das Problem, dass bei dem Ausfüllen der „Bewerbungsfragen“ am Ende kein Feld mehr oder sonstiges ist um ein Lebenslauf einzufügen.
Das ist doch eigentlich eher untypisch und das verunsichert mich gerade total

Scubapro38  22.03.2023, 01:13
@User250307

Untypisch ja. Würde ich auch so reagieren. Am besten mal heute so gegen 14 Uhr mal anrufen.