[Bewerbung] [Lebenslauf] Antichronologisch geordnet nach Start- oder Enddatum meiner Tätigkeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Die Frage ob chronologisch oder antichronologisch ist von verschieden Aspekten abhängig, z. B. 1) wieviel Jahre Berufserfahrung hast Du? 2) Stets in der gleichen Position? oder 3) hast Du bereits mehr Verantwortung (wie Mitarbeiterführung übernommen oder warst Du für einen speziellen Bereich zuständig?) 4) hast Du Deinen Beruf bereits weiter ausgebaut, durch eine berufsbegleitende Weiterbildung wie Praxisanleiter, Pflegedienstleitung, Filialleitung etc, oder Bilanzbuchhaltung und hast Du auch bereits hier Berufserfahrung? 5) ist die Stelle, auf die Du Dich bewirbst eine Aufwertung der Vorherigen. Sprich bewirbst Du Dich auf eine Führungsposition? 6) oder suchst Du in einer ganz anderen Sparte?

D. H. Bei einer Berufserfahrung von mehr als 5 Jahren im ähnlichen oder gleichem Segment mit stetig wachsender Verantwortung und Positionen und einer qualifizierten (zertifizierten Weiterbildung) bietet sich eine antichronologische Aufzählung an, damit Dein neuer AG gleich sieht, mit welchen Aufgaben Du vertraut bist und welche Fähigkeiten Du Dir angeeignet hast.

Die Agentur für Arbeit bietet Bewerbungstrainings für Arbeitssuchende an und manche sind sogar super. LG Sabine

DarkApe
Fragesteller

Vielen Dank, Sabine! :)

Leider beantwortet das nicht meine Frage, aber es ist trotzdem gut zu wissen. :)

nartürlich mit der ersten stelle beginnen und der jetzigen beenden.

immer von vorn nach hinten führen.

DarkApe
Fragesteller

Hallo,

auch an dich vielen Dank, aber auch das beantwortet nicht meine Frage.

Ich habe es jetzt schon herausgefunden. Man sollte natürlich nach dem Enddatum der Tätigkeit sortieren... :)

PS: die Autoren Hesse/Schrader sind die! Adresse zum Thema Bewerbungstraining. Für Azubis und auch alte Hasen. Die behandeln alle Themen rund um Bewerbungstraining mit vielen guten Beispielen (vorher-nachher) von verschiedensten Bewerbungen.