Bewerbung für streitschlichter an meiner Schule

6 Antworten

ich hab auch eine ausbildung zum streitschlichter.. leider kann ich dir keine überzeugenden argumente nennen, auser was hier schon steht :D aber ich find die ausbildung total sinnlos, da ich zuminest seit fast 4 jahren keinen streit mehr geschlichtet hab :D

Schreib, dass Du Streit nicht leiden kannst und dass nach Deiner Erfahrung ein Gespräch oft Wunder wirkt.

Ich habe eine Ausbildung, Das beste is natürlich die Menschenkenntnis, und Sozial sein.

Menschenkenntnis Punktest du am meisten du musst dich in der lage anderer versetzen und auch sagen das es dich Psychisch nicht Belasten wird!

Das Soziale, damit du auch gut mit den Menschen klar kommst und die sons kein wörtchen mehr rauskriegen weil du die da ebend richtig zsm.g gefalltet hast xD

Und ein wichtiger punkt wäre auch wenn es deine freunde sind unPARTEIISCH bleiben!

LG Florian

wenn dir nix einfällt dann lass es dann bist du nicht geeignet als streitschlichter.

wenn du das machst, nur um mit denen wegfahren zu können ist das doof!

du solltest sozial sein, und einen guten sinn für gerechtigkeit haben und du solltest gewalt ablehen und dich gut ausdrücken können also eloquent sein.

Gut geeignet als Streitschlichter bist Du, wenn Du

- ohne Vorurteile auf andere Menschen zugehen kannst

- Zuhören kannst

- Dich selbst zurückhalten kannst(z.B. mit der eigenen Meinung, Ratschlägen, Urteilen)

- fremde Konflikte aushalten kannst ohne davor Angst zu haben oder selbst dadurch belastet zu werden

- verschwiegen sein kannst

Wenn Dir das schwerfällt, wird es Dir wahrscheinlich keinen Spaß machen, als Streitschlichter zu arbeiten. Dann würde ich lieber anderen Mitschülern den Vortritt lassen, die Ausbildung zu machen.