bewerbung falten

Support

Liebe/r pembecik,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bewerbung faltet man gar nicht!! Die Bewerbung an sich also Deckblatt, Lebenslauf, Zeugnisse gehören in solche eine Mappe: http://www.brunnen.de/shared/upload/Catalog/10-201271235039197jpg.jpg auf diese Mappe kommt dann das Anschreiben und das Ganze dann in einen A4 Umschlag! So "schicke" braune Dinger - aber auf keinen Fall falten!! So landest du sofort im Papierkorb!

pembecik
Fragesteller

danke für den link ! :D

Gar nicht, die Bewerbung gehört in eine Mappe (notfalls auch ein Schnellhefter, wenn es gar nicht anders geht) und dann in einen A4 Umschlag.

pembecik
Fragesteller

Ahso.. dankeschoen wusste ich nicht :D

Hängt vom Format ab. Für lange Umschläge wird ein A4-Blatt in drei Teile gefaltet, achte darauf, dass die Adresse ins Fenster passt. Für Kuverts im Postkartenformat, faltet man das A4-Blatt zuerst der Länge nach und halbiert es hinterher. Für ein A5-Kuvert musst Du Deinen Bogen nur halbieren.

pembecik
Fragesteller

ok dankeschoen (:

Eine Bewerbung sollt man niemals falten - das kommt nicht gut! Nimm´ lieber einen passenden, großen Umschlag!

pembecik
Fragesteller

stimmt hast recht danke

Und hol dir so eine Bewerbungsmappe, alles andere ist unangebracht.

pembecik
Fragesteller

ok danke