Bewerbung Informatikkaufmann?

ArniD  05.03.2024, 10:43

Wo genau steht Kaufmann für Digitalisierungsmanagement, im Ausbildungsvertrag oder wurde mitgeteilt, dass eine Zusage nur für diesen Beruf möglich ist und du entscheiden sollst?

xBokie
Fragesteller

bei der zusage steht halt : HGW als zusage zu den Ausbildungsplatz als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement in unseren hause

3 Antworten

Nein, wende dich dazu am Besten mal an das Unternehmen.

Wahrscheinlich handelt es sich einfach nur um einen Fehler.

xBokie
Fragesteller

ja ich hatte es falsch in meiner frage geschrieben. Ich habe mich als Informatikkaufmann beworben. Aber der name wurde 2020 geändert zu Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

notting  05.03.2024, 17:37
@xBokie

Wieso lässt du deinen Betreff nicht abändern oder ergänzt das wenigstens?! So stiftest du nur Verwirrung.

notting

Hallo!

Ruf doch einfach dort in der Personalabteilung an und frage nach.

Die langläufigen Berufsbezeichnungen können sich in einem Unternehmer- und Amts-Deutsch schon mal voneinander unterscheiden.

Gruß

Martin

xBokie
Fragesteller

ja ich hatte mich als Informatikkaufmann beworben. Aber der name wurde 2020 geändert zu Kaufmann für Digitalisierungsmanagement

Melde Dich bitte beim Unternehmen. Da ist etwas schief gelaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

xBokie
Fragesteller

Hatte es falsch geschrieben. Ich hatte mich als Informatikkaufmann beworben. Aber der name wurde 2020 geändert zu Kaufmann für Digitalisierungsmanagement