Bewerbung duales Studium Grafikdesign?

1 Antwort

Deine Hochschule hat Partnerunternehmen. Die würde ich mal anschauen.

Du bewirbst Dich für ein duales Studium und erwähnst am Schluss der Bewerbung, dass du sehr gerne vor Beginn des Studium schon in den Betrieb schnuppern würdest

Happykeks989
Fragesteller

Wo oder wie finde ich den die Partner Unternehmen? Wir sollen uns ja in erster Linie selbst Betriebe suchen, aber macht ja nicht jeder mit nem dualen Studenten

Asturias  19.04.2024, 13:22
@Happykeks989

Auf der Homepage der dualen Hochschule, ansonsten dort mal anfordern. Und das Internet ist hier auch hilfreich. Duales Studium, Angebote, Stellenanzeigen Zeitung, Ausbildungstage und Börsen. Wo wohnst du denn? Und was möchtes du später nach dem Studium machen?

Happykeks989
Fragesteller
@Asturias

Ich möchte ja das Studium Grafikdesign und Visuelle Kommunikation machen, Berlin, HMKW. Und danach halt möglichst in dem Betrieb bleiben wenn es gut läuft oder in einem anderen Betrieb dann weiter arbeiten

Asturias  19.04.2024, 13:28
@Happykeks989

dann google mal nach Firmen die ein duales Studium in dem Bereich anbieten

Happykeks989
Fragesteller
@Asturias

Wenn ich danach suche bekomme ich dann nur unis angezeigt, aber jetzt keine Betriebe so wirklich.

Asturias  19.04.2024, 13:51
@Happykeks989

setzt dich mit der Uni in Verbindung. Die können Dir Partnerfirmen nennen