Bewerbung bei ikea als Tischler?

3 Antworten

Du solltest Dich bei Ikea erkundigen .

Jedes grössere Möbelhaus braucht Monteure z.B. für die Küchen-Abteilung und Schränke .

Wer sollte das besser können als ein Tischler ?

Das IKEA-Prinzip ist ja eigentlich das, dass sich Leute Möbel in Einzelteilen kaufen, die dann selber nach Hause transportieren um sie dann schließlich selber und mühsam zusammen zu bauen.

Fachberater bei IKEA machen zumeist eine Ausbildung dort im kaufmännischen Bereich.

Daher kann ich mir einen Tischler eher bei Baumärkten in der Holzabteilung oder aber Möbelhäusern vorstellen, die ausliefern und montieren.

Aber du kannst ja mal auf der Homepage von IKEA suchen, wie man bei denen "Karriere" macht, welche offenen Stellen die anbieten und welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Ansonsten kannst du dich auch mal bei einem der größten Jobportale schlau machen, ob und wo es Stellen für dich gibt:

http://de.indeed.com/Jobs

Viel Erfolg!

Du könntest dort sicher als Monteur und Auslieferer arbeiten, ich glaube nicht dass die einzelnen IKEA-Filialen selbst ihre Möbel produzieren.

AaronBrennt
Fragesteller

Ja, das denke ich auch. Die Möbel werden, soweit ich weiß, sowieso im Ausland produziert. Es geht, mir zum Beispiel, um das montieren der Möbel in einer jeweiligen Ikeafiliale.

Katzenpfote73  29.06.2016, 19:24
@AaronBrennt

Ja, dann mach das, ist bestimmt nen guter Arbeitgeber mit vielen Möglichkeiten. Hast bestimmt super Chancen mit einer Tischlerausbildung. Viel Glück!