Bewerbung bei ikea als Tischler?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das IKEA-Prinzip ist ja eigentlich das, dass sich Leute Möbel in Einzelteilen kaufen, die dann selber nach Hause transportieren um sie dann schließlich selber und mühsam zusammen zu bauen.

Fachberater bei IKEA machen zumeist eine Ausbildung dort im kaufmännischen Bereich. 

Daher kann ich mir einen Tischler eher bei Baumärkten in der Holzabteilung oder aber Möbelhäusern vorstellen, die ausliefern und montieren. 

Aber du kannst ja mal auf der Homepage von IKEA suchen, wie man bei denen "Karriere" macht, welche offenen Stellen die anbieten und welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Ansonsten kannst du dich auch mal bei einem der größten Jobportale schlau machen, ob und wo es Stellen für dich gibt:

http://de.indeed.com/Jobs

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest Dich bei Ikea erkundigen .

Jedes grössere Möbelhaus braucht Monteure z.B. für die Küchen-Abteilung und Schränke .

Wer sollte das besser können als ein Tischler ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?