Bewerbung bei einer Krankenkasse als Sachbearbeiterin

3 Antworten

Google: Bewerbung Sachbearbeiterin. Ein paar Bewerbungen lesen, eine eigene Bewerbung mit Hilfe des gelesenen formulieren.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber: Textbausteine sind keine gute Lösung. Damit würde sich deine Frauch nur verstellen. Sie soll einfach klar und deutlich schreiben, was sie möchte, also WAS sie zurzeit macht, WAS sie kann, DASS sie wechseln möchte, WESHALB sie wechseln möchte und WESHALB sie gut in das Profil der Krankenkasse passen würde. Unbedingt in eigenen Worten. Das wird die Personaler der Krankenkasse überzeugen. Später als Sachbearbeiterein muss sie ja auch in eigenen Worten formulieren.

Da gibts jede Menge im Internet, wenn du einfach nur googelst - die von Monster.de sind recht gut; relativ allgemein findest du aber auch hier: http://www.personal-wissen.de/bewerbungstipps-vom-personalprofi/ Macht mal keine Panik, wenn sie schon ein Angebot bekommen hat, dann ist die Bewerbung mehr pro forma.