Bewerbung bei der Polizei in Sachsen-Anhalt mit einer Allergie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nicht beim Hautarzt warst und dich hast testen lassen, dann weißt du ja theoretisch auch noch nicht dass du Heuschnupfen hast, also warum dann den Polizeiarzt was sagen.

Nichts sagen. Du bist Laie. Es ist ein Schnupfen. Wenn die Diagnose erst steht, wird es problematisch.

Sollte es klappen, hältst du auch weiterhin den Mund. Holst dir ggf was rezeptfreies aus der Apotheke.

Wenn es dann doch unbeherrschbar wird, kann man immernoch weitersehen.

Gruß S.

Operator7991
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Finden die das in der Polizeiärztlichen Untersuchung nicht heraus? (Im Blut).

DerHerrDerFrage  21.05.2020, 10:41
@Operator7991

Das würde mich auch interessieren, ob die das nicht durch das Blut rausfinden, welche Allergien man hat.

Sirius66  21.05.2020, 12:00
@DerHerrDerFrage

Nein, kann man nicht. Nur im Allergietest.

habe aber eventuell Heuschnupfen (Pollenallergie) aber war deswegen noch nicht beim Hautarzt

Und eigene Vermutungen OHNE gesicherte Diagnose muss man gewiss NICHT angeben!!!!

Kannst es ruhig sagen.. ist nichts großes.. wünsche dir viel Glück .. habe mich auch beworben nur leider wegen meinen Tattoos wird es nichts

Sirius66  11.06.2018, 07:20

Und darum gibtst du anderen Tipps, damit es bei denen auch nicht klappt?

Berchen1997  18.06.2018, 03:44
@Sirius66

so ein Schwachsinn habe ich ja noch nie gehört ... wurde wegen meinen tattoos nicht angenommen aber da mein Bekanntenkreis aus Polizisten besteht bin ich schon der Meinung das ich ein Tipp geben kann :) schönen Tag noch ;)

Sirius66  18.06.2018, 07:38
@Berchen1997

Der Tipp war aber nicht gut. Was allergisches "einfach sagen" ist suboptimal.

Operator7991
Fragesteller

Tut mir echt leid, das du nicht angenommen worden bist. Und Danke für deine Antwort.

Lass einen Allergie Test machen und dann weißt du es genau.

Viel Erfolg