Beweisen in Mathe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Zahl n "gerade" ist, dann heißt das in der Mathematik:

Seien also zwei Zahlen gerade, dann gilt für deren Summe: Daraus folgt: "2" ist Teiler der Summe und damit ist auch die Summe gerade.

LightandSmil831
Fragesteller

Also ist die Aussage wahr, weil gerade Zahlen durch 2 geteilt werden können?

evtldocha  28.10.2023, 14:23
@LightandSmil831

Ich habe in meiner Antwort den Beweis erbracht, dass die Summe zweier geraden Zahlen ebenfalls gerade ist. Also ist die Aussage natürlich wahr. Wenn eine Zahl den Faktor 2 hat, kann man sie durch auch ohne Rest durch 2 teilen, und damit ist sie gerade.