Bevorzugst du lange oder kurze Antworten?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kurze 65%
Lange 35%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kurze

Ich bevorzuge ein Mittelmaß:

nicht so kurz, um kaum hilfreich zu sein, aber auch nicht zu sehr ausgeschmückt - viel hilft nicht immer viel.😉

Manche User haben ein überaus großes Mitteilungsbedürfnis, das grenzt dann eher an Selbstdarstellung und das ist mir weniger sympathisch.

tanzella  04.04.2024, 19:47

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃🌷

Kurze

Ich mag auch eher zusammengefasste Fragen, die es auf den Punkt bringen😅

Von Experte Christina168 bestätigt
Lange

Wenn ich schon mir vornehme auf eine Frage zu antworten, dann eher etwas ausführlicher.

Wenn es eine kombinierte Meinungs- und Wissensfrage ist, kann es je nachdem, auch sehr lang werden😂

Nur einen Satz als Antwort wirst du bei mir sehr selten lesen 😂

Mir ist wichtig, dass ich möglichst verständlich meine Antwort geben und daher erkläre ich lieber zu viel, als zu wenig.

Christina168  23.03.2024, 07:20

So verfahre ich auch :)

Kurze

Nur bei manchen Fragen die ein großes Problem behandeln, da wünsche ich mir lange Antworten, denn kurze sind dort oft genug nicht hilfreich.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Ich bevorzuge kurze Antworten,aber es soll trotzdem alles drin sein.Wenn es eine Lange Antwort sein muss damit alles gesagt hat,dann passt das.Wenn mir aber jemand zu eine einfachen Frage einen Roman über ein anderes Thema schreibt regt mich das auf.Aber eigentlich passen die Antworten immer so wie sie sind auf meine Fragen.Wobei ich mir auch nie genau überlegt ob mir die Antwort jetztzu lang oder kurz war.

Ich weiß diese Antwort ist vergleichsweise Lang für das Thema aber ja😂