Bettwanzenbiss oder Mückenstich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bezweifle ganz stark Bettwanzen.

Ich gebe dir jetzt eine Anleitung, wie du Bettwanzen finden kannst, falls sie da sein sollen.

Nehme einen Karton und schneide zwei rechteckige Stücke heraus. Einer etwa 10x15cm der andere etwa 8x13cm. Dann schneidest du noch Streifen heraus, in der Länge 8cm und Breite 1 cm. Die klebst du auf das kleinere Rechteck, so dass kleine Spalten von ca 0,8-1cm dazwischen entstehen. Dann klebst du diesen Teil mittig auf den größeren Karton. Die Spalten müssen zwischen den Kartons sein. Das klebst du jetzt am Kopfende des Bettes unterhalb der Matratze auf den Lattenrost, so dass das größere Stück des Rechtecks unten liegt und du das kleinere Stück sehen kannst. Was passiert jetzt. Du hast ein wunderschönes Heim für Bettwanzen erschaffen. Mach die keine Illusionen, auch ohne würden Bettwanzen ein Versteck finden. Allerdings in dem Moment, in dem Bettwanzen ihr neues Heim entdecken, beziehen sie es. Und damit kannst du dann erkennen, ob ein Befall vorliegt oder nicht. Man würde jetzt Kotspuren auf den größeren Teil sehen können und natürlich Wanzen in den Ritzen. Wenn in zwei Wochen dort nichts einzieht, dann ist auch keine Wanze da.

Woher ich das weiß. Ich hatte mal Bettwanzen im Urlaub und bin danach in ein englisches Forum eingetreten. In Insektiologe der auf Bettwanzen spezialisiert ist und ein renommierter Kammerjäger hatten mich schon gelobt für meine guten und richtigen Antworten und sich gefragt, ob ich auch in dem Business bin.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen. Vielleicht mal eine andere Antwort als diese ständige Panikmache von Laien.

Woher ich das weiß:Recherche

Mawiwa  07.08.2019, 12:40

Du musst natürlich in den Bett schlafen.

Maria0404
Fragesteller

Ich habe ein Boxspringbett mit Bettkasten, dann würde ich die Vorrichtung in den Bettkasten legen?

Aber Sie denken nicht, dass ein Bettwanzenbefall vorliegt? Das heitert mich auf.

Ich habe ja bisher keine Anzeichen gesehen, außer der Stiche, die auch von Mücken sein könnten. (Ich bin mir sehr sicher, dass die anderen Stiche von Mücken waren)

Dennoch werde ich, sobald ich diese Situation überwunden habe, mir psychischen Rat suchen gehen, Vielen Dank!!!

Mawiwa  07.08.2019, 13:47
@Maria0404

Hi,

ich kann die Panik verstehen und vielen geht es so. Daher kann so eine Bettwanzenfalle doch beruhigen oder eben einen Befall entlarven. Ansonsten geht die Angst noch ewig weiter ohne das Gewissheit vorliegt.

Nein bei einen Boxspring macht man das anders. Ich weiß das ist Englisch aber auf Seite 5 kannst du ein Bild sehen, wo du die Falle an einem Boxspring anbringen musst. Wichtig ist immer am Kopfende. Wahrscheinlich ist es gut, dass Bett auch erstmal 10cm von der Wand wegzuschieben, bzw so weit, dass man auch etwas sehen kann. Ich würde auch nicht täglich das Bett verschieben. .

https://www.bedbugsupply.com/assets/images/InstructionManual.pdf

Mawiwa  07.08.2019, 13:48
@Mawiwa

Der Kammerjäger hat das übrigens erfunden und mir gesagt, wie man es nachbauen kann, da der nicht in Deutschland zu kaufen ist.

Keiner kann sagen ob es ein Bettwanzenstich ist oder nicht. Auch kein Hautarzt!

Stiche sehen nicht typisch aus.....aert anders aber das müssen sie auch nicht. Jeder reagiert anders.

Ich will echt nichts falsches sagen aber denke es waren Bettwanzen