Bettwäsche riecht komisch woher kommt das?

4 Antworten

Hast du die Bettwäsche vor dem Gebrauch gewaschen?

Der Geruch kommt von den Farben und den Inprägniermitteln um die Wäsche für die Lagerung und den Transport zu schützen.

Nach einer Wäsche bei 60°C sollte sie gut riechen.

Viel Farbe, viel Muff... vielleicht haben sie die Wäsche auch aus dem Rhein oder dem Neckar geborgen....

Nö, solche Drucke musst du immer erst waschen, sonst stinkt es sinnlos nach China-Versandmuff (feuchter Karton ganz unten) oder nach China-Chemie (wenn die Luft über dem Bett bereits flimmert).

Oder die Hand auf dem Foto hängt noch woanders dran....

Wasch sie ordentlich durch und Spüle sie mehrere Male, dann wird's gehen.

Neue Sachen müssen halt erstmal gewaschen werden. Ist ja Bettwäsche, also Baumwolle 60 Grad

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit