Bettnässe bei Jugendliche?

War vor 5 Tagen erst beim Arzt (anderer Grund) und habe dort auch eine Urinprobe gemacht und es waren alle Werte normal!

6 Antworten

Na wenn das jetzt öfter passiert, solltest Du vielleicht aufgrund dessen noch einmal zum Arzt gehen, und dich auch darauf hin noch einmal untersuchen lassen, damit er feststellen kann woran es liegt, oder er dich eventuell an einen Fach Kollegen überweisen kann. Und wenn du denkst, dass es eventuell nützlich sein kann, oder du auch dein Bett und so weiter schützen möchtest, wären Windeln vielleicht ganz angebracht, zumindest so lange bis du dann die Hilfe vom Arzt bekommst, und es wieder aufhört. Bei Bedarf werden die Windeln auch von einem Arzt verschrieben und von der Krankenkasse bezahlt.

Naja, im Wachstum kann das mal passieren. Das kann viele Ursachen haben und muss nicht immer eine ernste Erkrankung sein. Aber solche Sachen solltest du bei einem Arzt klären. Das Forum hier ist dafür nicht der richtige Platz.

Wenn es dich stört, für den Anfang reichen Krankenunterlagen, um die Matratze zu schützen. Sollte es häufiger passieren, kannst du in der Nacht auch eine Windel anziehen. Dann wachst du wenigstens in einem trockenen Bett auf.

Du solltest zum Arzt gehen. Das kann nicht nur körperliche, sondern auch psychische Ursachen haben. Vielleicht hast du gerade viel Stress oder machst dir viele Sorgen wegen etwas.

Helfen kann dir aber nur ein Arzt. Damit dein Bett nicht so viel abbekommt, kannst du dir Handtücher unterlegen.

Das kann passieren und kann mehrere Ursachen haben. Du solltest definitiv zum Arzt gehen. Zur Sicherheit solltest du nachts vorübergehend Windeln tragen, damit das Bett nicht dauernd nass ist.

Geh mal zum Hausarzt, das kann viele Ursachen haben.