Bettler vor den Supermärkten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage. Da würd ich mich auf mein Gefühl verlassen. Fakt ist in Deutschland bekommt jeder Hartz4 oder nich?? Und einige verdienen sich auf diese Weise etwas dazu. So siehts doch aus!!

Hamburghorn  16.12.2009, 01:13

Nein, leute welche keine Wohnhaft besitzen, bekommen kein Geld vom Staat...

LuckyLuke87  17.12.2009, 20:38
@Hamburghorn

Das stimmt nich. Auch Wohnsitzlose (ofW - Ohne festen Wohnsitz) haben Anspruch auf ALG II!

NEIN , da diese leute falls sie den wirklich arm sind (die meisten sind nur säufer die sich von dem geld alkohol holen ) sich ohne probleme beim sozialamt hilfe holen könnten , ich würde eventuell was zu essen geben aber geld niemals .

Die Verkäuferin in unserem Aldi hat schon mehrfach die Polizei gerufen wegen dem Bettler, aber der kommt immer wieder. Finde es auch eine unverschämtheit. Ich geb da nichts.

das ist oft eine Mafia von rumänen.

und die verdienen ziemlich gut.

Yozzi66  16.12.2009, 00:56

Sicher^^

Vor jedem Aldi stehen paar Rumänen^^

Das sind alles Deutsche säufer

Yozzi66  16.12.2009, 00:59
@FordSierra88

Da leben solche Leute?? Ich dachte da gibt es nicht einmal Telefone :D

FordSierra88  16.12.2009, 01:03
@Hamburghorn

@Hamburghorn ^^ du alter Nordi ^^

ist bissle wert ?

jeder mal von Hamburg nach Lux ^^

Hamburghorn  16.12.2009, 01:05
@FordSierra88

Klar, ich arbeite so viel für mein Geld, da will ich doch das sich mein Geld vermehrt g Aber es ist wirklich alles legal, ich glaube ich wäre mein Job schon los, sollte ich nur kein GEZ zahlen lol

dermatu  21.11.2012, 12:00

Hier in Mannheim hab ichs schon gesehn das die morgens per van am supermarkt abgesetzt und abends wieder abgeholt werden. da steckt auf jedenfall system dahinter und ich finde es absolut nervig wie aufdringlich die leute sind. die laufen einem bis ans auto nach und belästigen einen.