Bettdecke für 173x224 cm bettbezug?

3 Antworten

diese Größe ist doch für das Bett / Matratze... nicht für die Decke darüber! Im Normalfall hängt in den USA die Bettdecke an drei Seiten über, fast bis zum Boden. Und da kommst du mit dem europäischen Maß 220x240cm gut zurecht, dann stimmt auch die Optik wie in Amerika....

solltest du ein Spannbetttuch für diese Größe suchen: belladonna von formesse googln, da gibts das Mischmaß 180-200x200-220 cm, als ALTO. Das bedeutet es hat besonders hohe Außenkanten - geht dran prima drüber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir leider nicht helfen, das wäre eine Sonderanfertigung.

Vielleicht wäre es einfacher und billiger wenn du die Bettwäsche
auf deutsche Maße änderst.
Da gäbe es zum Beispiel die Deckengröße  155 x 200 cm.
Viel Glück bei deiner Suche
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
creeperkuchen94
Fragesteller

Leider gibts den bezug nur in amerikanischen grösen trotzdem danke