Bett reparieren

....... - (kaputt, Bett) Der halter für die metall dinger ist kaputt und ersatz gibts wohl keine. - (kaputt, Bett) Metal abmachbar, plastik dinger sind miteinander verbunden, kein ersatz... - (kaputt, Bett) Sollten angespannt sein - (kaputt, Bett)

5 Antworten

ich würde alle Federn entfernen und einen neuen Holzlattenrost einlegen

Mit einem gummiflexknoten Hammer Der spannt das dann richtig ein. Gibt's im obi

Pro Halterung  2 Löcher in  den Bettrahmen bohren und das Ende der Feder reinstecken, mit Gummiringen fixieren.

Ab in den Baumarkt, Ganzösenschraubhaken mit Holzgewinde holen, statt der defekten Halterung reinschrauben, Feder einhängen und gut ist. Kostet dich maximal 10 Tacken und ein wenig Arbeit, fertig.

epo89
Fragesteller

Genau dacht ich auch nur die plastik halterung ist verbunden mit den anderen und nun dacht ich einfach einhackdingsda aussen ran zu schrauben

Dea2010  13.04.2015, 12:03
@epo89

Schraub durch die Halterung einfach durch, ist ja eh nur Plaste. Hauptsache die Öse fasst tief ins holz darunter, damitr sie den Zug der Feder aushält.

die metalldinger nennen sich federn und die sind zwingend notwendig

man kann die nachkaufen, wo, weiß ich nicht, ich brauche auch eine für unsere couch

gespannt bekommt man die schon, muss man sich bissel anstrengen

oder wirf das ganze dingen gleich weg, das ist doch kein bett

betten haben lattenroste, keine federn

30cmmisstER  13.04.2015, 11:49

die sind ja nicht mal gebrochen

die musst du einfach wieder rein machen, das geht auch von hand, mit ner zange oder so

epo89
Fragesteller

Ja aber die halter sind kaputt im bild zu sehen sind mehrere dabei die federn sollten nur wider ran gemacht werden mit anderen halter aber die plastik dinger sind miteinander verbunden

30cmmisstER  13.04.2015, 11:51
@epo89

neue halter bekommst du nicht dran, denke ich, die musst du festnieten oder so etwas

musst du improvisieren und irgendetwas anderes als halter dran machen, keine ahnung