Betrunken auf E Scooter ohne Führerschein?

3 Antworten

Ehrlich gesagt: ich hoffe nie wieder. Wer einmal alkoholisiert fährt, macht es auch wieder. Wirst wohl mit einer längeren Sperre rechnen können.

da77d
Fragesteller

Natürlich verstehe ich dich aber ich wusste nicht das die pro mille Grenzen auf dem Scooter genauso gelten wie bei einem Auto ich habe 3 Bier getrunken und habe mich nicht betrunken gefühlt natürlich ist das keine ausrede aber aus diesem Fehler werde ich natürlich lernen und mit Sicherheit nicht nocheinmal unter Alkohol Einfluss fahren

Du wirst keine Strafe erhalten soweit ich das mitbekommen habe. Nur du solltest in Zukunft besser aufpassen, mit wie viel Promille du unterwegs bist.

da77d
Fragesteller

Also ich denke ich werde ein saftiges Bußgeld bekommen damit bin ich auch einverstanden aber bei einer Ordnungswidrigkeit auch den Führerschein sperren wäre schon hart

da77d
Fragesteller

Das habe ich auch schon gefunden ich gehe auch davon aus dass ich mit Sicherheit ein Bußgeld bekomme aber dort steht 1 Monat Fahrverbot jedoch habe ich keinen Führerschein

lilatrudi  23.08.2021, 11:30
@da77d

Hast du denn auch in dem Link weiter unten den Abschnitt "Sie besitzen gar keinen Führerschein " gelesen?

maja0403  23.08.2021, 11:33
@da77d

Warum liest du nicht alles? Was passiert wenn man keinen Führerschein hat steht auch in dem Link.

da77d
Fragesteller
@lilatrudi

Oh vielen dank das hab ich total überlesen