Betrugs-SMS auf iPhone über Vorschau-Funktion betrachtet: Kann dabei etwas heruntergeladen werden?

2 Antworten

Da kann nichts passieren. Unter dem Link wird entweder versucht, Zugangsdaten abzugreifen, oder eine Android-App zu installieren.

Auf dem iPhone kannst Du durch bloßes Öffnen eines Links keine Schadsoftware auf dem Gerät installieren.

Es wird auch von Safari direkt abgefangen und man bekommt eine Warnmeldung.

selbst wenn du den Link besuchen würdest passiert nichts.