Betrug? Wer hat Erfahrungen mit Kes Shanghai gemacht?

17 Antworten

Hallo ich hatte heut ebenfalls den Anruf bekommen von KES

1. Wenn ich KES GmbH google komm ich bei einer Elektronik Firma raus

2. Mir wurde erzählt ich hätte ein Preisgeld in Höhe von 500 Euro IN BAR Gewonnen und keine 2 min später hieß es sie wolle Bankdaten für die Überweisung wo ich sagte

:" na moment wofür brauchen sie denn die jetzt ich dachte sie haben in bar gesagt "

Da kam die Dame etwas ins stottern und meinte das es sich bei der Überweisung ja auch um Bargeld handeln würde was dann auf meinem Konto landen würde , ich wiederum sagte das das Blödsinn da Bargeld immer was mit scheinen und Münzen zu tun hat und nicht mit der Bank karte dann wurde es lange still und ich hab aufgelegt

Macht vorsichtig bei solchen Sachen Leute ich wäre auch fast drauf reingefallen weil es net so gut läuft wie bei denk ich mal den meisten und dadurch kommt man bei 500 euro schnell in Versuchung aber ganz ehrlich da geh ich lieber lotto spielen als das die meine kontodaten an irgendwen verkaufen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen einen identischen Anruf allerdings von Europa ERK.

Ich hätte bei einem Gewinnspiel für ein Balea Testpaket mitgemacht, das stimmt sogar. Dennoch hat es mich sehr stutzig gemacht, da ich es von DM nicht kenne ohne zu informieren die Daten für ein weiteres Gewinnspiel zur Verfügung zu stellen...

Die nette Dame hatte sämtliche Daten von mir (Name, Adresse, Geburtstag) und wollte zusätzlich meine IBAN. Da ich zum Glück unterwegs war, konnte ich ihr die sowieso nicht geben und sie meinte ich solle sie einfach zurückrufen, wenn ich zuhause bin.

Der Gewinn ist identische mit dem aus der gestellten Frage...

Ich wurde an folgende Homepage verwiesen auf der ich einen Gewinncode eingeben könnte, um mir meinen Preis zu sichern: https://europa-rk.com/

Angerufen wurde ich von der Nummer +49 1579 2456976

Hey, ich bin leider auch auf diese Masche reingefallen :( was hast du dagegen gemacht und hat es was gebracht? Ich ärgere mich gerade so sehr über mich selbst und mache mir total Sorgen. 😢

DZ2020  13.05.2023, 16:43

Hallo zusammen bei mir war gestern der gleiche Anruf die gleiche Masche 2 Reisen Toskana und Venedig und dafür ein Abo ohne Verlust wenn ich nichts gewinne bekomme ich im folge Monat das Geld zurück, wenn ich gewinne bekomme ich 500 Euro in bar oder noch eine 8 tägige Reise in die Türkei habe dummerweise meine Bankdaten angegeben. Ich habe mit der Polizei telefoniert und werde die Tage Anzeige erstatten, das ist eine Schweinerei was die treiben lasst euch nicht mehr verarschen

Evillustrator  23.05.2023, 11:21

Wieso bist du darauf reingefallen? Wurdest du geschädigt? Und ja, inwiefern?

Aleclv  14.07.2023, 19:32

bei mir war der gleiche Anruf was hast du getan weil ich weiß nicht was ich jetzt tun soll

Hallo, ich habe heute, den 8. Juni 2023 ebenfalls einen Anruf von der dubiosen Firma erhalten.

Hab mir zwar alles in Ruhe angehört und so, dachte mir nur zwischendurch, bei welchem Gewinnspiel ich denn bitte teilgenommen habe soll, wo ich entweder eine Reise in die Toskana für 2 Personen oder eine andere Reise unternehmen möchte.

Soweit so gut...

Als es dann hieß, ich hätte noch 500 Euro gewonnen und sie bräuchten dafür meine Kontodaten zum überweisen wurde ich ein zweites Mal hellhörig. Es hieß, dass das Geld erst in 3 Monaten überwiesen würde, müsste aber jetzt schon meine Daten preisgeben.

Da die anfangs nette Dame mitteilte, dass mir die Unterlagen der einzelnen Reisen per Post zu gesendet würden, fragte ich sie, ob sie mir dann nicht direkt einen Überweisungsträger mit schicken könnte. Sie meinte nur plump, nein, das würde nicht gehen. Erst als ich etwas hartnäckiger nachfragte und etwas aggressiver wurde, wurde sie unfreundlich.

Sie meinte, hören sie mir zu, warum und weshalb die 3 Monate. Dann erzählte sie mit was von Lotto und garantierten Gewinnwahrscheinlichkeiten.

Da war für mich dann Feierabend und hab zwischendrin einfach aufgelegt und die Telefonnummer gesperrt.

Die Nummer ist +4915792481802(2)

Die Email habe ich daraufhin gelöscht und die Nummer gesperrt.

Hallo!

Genau diese Anrufe hatte ich heute auch und habe diesen Geschäftsführer gleich bei der Polizei Düsseldorf (KK31) gemeldet. Bei mir war es nicht KES DShanghai, sondern RK Europa UK oder so. Der Geschäftsführer Wolfgang Dilba und sein Kumpel Andreas Grünhage waren dort schon bekannt. Die gründen ständig neue von diesen dubiosen Firmen und immer mit neuem Namen.