Betrug bei Tauschgeschäft um Sammelkarten?

3 Antworten

Da laut Sendenummer der Brief zugestellt wurde, kannst du höchstens einen Diebstahl deiner Post zur Anzeige bringen.

Das ist jedoch zweck und nutzlos.

Was du zukünftig nicht mehr machen sollst, weiß du ja angeblich schon.

Ein Betrug ist da nicht zu erkennen. Er hat ja offensichtlich etwas verschickt. Einen Nachforschungsantrag müsste allerdings er stellen, da er ja den verschwundenen Brief versendet hat. Der bringt bei Briefen allerdings eigentlich nix. Vor allem wenn diese als zugestellt gelten.

Ja, kannst du machen, ist Betrug.

Oponn  17.04.2020, 11:54

Wo ist jetzt der Betrug?