Betrug bei qouka.de

4 Antworten

Selber schuld, auch auf anderen Seiten als ebay-kleinanzeigen gibt es AGB die man durchlesen sollte und was sollte das Portal quoka jetzt für dich machen, dir das Geld zurückgeben?

Die Seite ist ein virtueller Flohmarkt, wo verkauft und gekauft wird und wenn man seine Ware nicht persönlich abholen und begutachten kann, dann sollte man nicht kaufen und kein Geld vorher bezahlen.

Du wurdest zwar vom Verkäufer über den Tisch gezogen, aber es gehören zwei dazu:

Der eine versucht zu betrügen und der andere kauft.

Verbuche dein Geld als Lehrgeld, quoka.de macht da gar nichts, dort wird lediglich die Seite zur Verfügung gestellt, alles andere ist Sache vom Verkäufer und Käufer.

Hast du versicherten Versand vereinbart und die Sendedaten vom Paketschein?

Du hast die Bankdaten von dem Verkäufer oder hast du ins Ausland gezahlt?.

Hast du dir die Anzeige ausgedruckt, hast du einen Schriftverkehr mit dem Verkäufer, den Verkäufer vorher überprüft und Beweise, dass der deine Ware abgeschickt hat?

Verkäufer schon mal kontaktiert oder lässt der nichts mehr von sich hören.

Die Polizei wird auch nicht viel machen, die kennen solche Geschichten schon.

Hat der noch mehr Anzeigen geschaltet?

Du könntest ihn dort bei quoka melden, vielleicht wird er gesperrt, aber die Daten von dem werden sie dir nicht herausgeben.

Schaue mal nach, ob der noch mehr im Internet verkauft, vielleicht kommst du so noch an den ran.

Man wie kann man auch nur ein S3 kaufen :-(

Brendajannik
Fragesteller

darum gehts ja nicht, ich habe viel geld verloren.

Funjojo  16.02.2013, 17:49
@Brendajannik

Qouka ist nur eine Platform musst mit einem Anwalt drohen sonst passiert nix.