Betrug bei Ebay?

4 Antworten

Das ist nicht dein Problem, da in Deutschland bei Versand der Käufer das volle Risiko an hat. Du solltest nur beweisen können, z.b. mit Zeugen, dass du die Sendung verschickt hast.

AvatarLuffy
Fragesteller

Zeugen bin ich mein Bruder und meine Mutter. Evtl. Noch die Angestellten in der Post und es wurde ja versichert

In so einem Fall schickst du die Sendungsdaten an Paypal.

Der (hoffentlich nicht 17-jährige) Verkäufer fügt wie gefordert die Sendungsnummer bei PayPal hinzu, somit hat PayPal den vom Verkäufer geforderten Versand- und Zustellnachweis und bucht das Geld nicht zurück.

Und all das hat der Verkäufer bei seiner PayPal-Anmeldung als gelesen angeklickt. ;-)

AvatarLuffy
Fragesteller

Mein Dad hat dem Käufer geschrieben, dass bei ihm steht, dass das Buch längst angekommen ist und da hat der Verkäufer es "auf einmal" doch gefunden.

Der Verkäufer kann kein Paypal als Zahlungsvariante anbieten....