Betrug?

Velbert2  05.12.2023, 13:49

Abmachung schriftlich?

Gris1906
Fragesteller

Wir hatten das per WhatsApp nochmal aufgegriffen, allerdings finde ich die Nachricht nicht mehr

Motobiggi31  05.12.2023, 13:52

Wer hat den Urlaub gebucht?

Gris1906
Fragesteller

Ihr Vater hat den Urlaub gebucht

Motobiggi31  05.12.2023, 14:11

Wie hast du deinen Anteil bezahlt?

Gris1906
Fragesteller

Hab den per Paypal gezahlt mit Verwendungszweck

6 Antworten

Wende dich an das Reisebüro oder wo ihr das damals gebucht habt.

wenn du Glück hast kannst du da mit einer Gebühr noch was regeln.

Versuche den die Situation zu erklären

Ja, du musst sie schriftlich dazu auffordern dir das Geld zu ersetzen...es sei denn, der Gast wurde nur mitgenommen, weil sich sonst niemand fand, der es bezahlen wollte...in dem Fall hätte es ja keinen Sinn gemacht deine Reise einfach verfallen zu lassen...

Da wirst du wenig tun können solange du nichts schriftlich in der Hand hast...Whatsapp Nachrichten zählen nicht als beweis einer Abmachung.

Hast dich wunderprächtig ausnutzen lassen.......

Na mit Paypal und dem Verwendungszweck hast du schon einen recht guten Nachweis