Wie ist das Ergebnis dieser Preisberechnung?

3 Antworten

Es kommt darauf an, was vorher vereinbart wurde. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sache zu regeln.

Rechne pro Tag und pro Person einen Anteil, macht 5*9+1*6=51 Anteile, d. h. jeder bezahlt pro Tag 2.340/51=45,88 €. Bleiben allerdings wegen Rundung 12 Cent auf der Strecke - die würde ich dem "Kurzurlauber" aufdrücken...

43,35 pro Tag und Person

390 /9 mal 6 + Bonus

rechnerisch 260€ statt 390€

Für die 8 bleibenden Mehrkosten von 130€/8

er sollte 340€ zahlen, dann sind die Mehrkosten für die 8 Personen 10 € und damit der Preis 400€…