betrug?

3 Antworten

Wenn sie eine aktuelle Sendungsnummer hat, dann hat sie auch auf jeden Fall etwas abgegeben. Der Status bedeutet nur, dass es noch im Kiosk ist und dort darauf wartet weiter geleitet zu werden.

monara1988  24.11.2020, 14:46
dann hat sie auch auf jeden Fall etwas abgegeben.

Da es keinen Sendungsstatus gibt frage ich mich wie Du sowas wissen kannst? Selbst wen es online frankiert worden wäre weiß man nicht ob jemand auch was abgegeben hat.

MrMiles  24.11.2020, 15:42
@monara1988

Naja es gibt ja eine aktive Sendungsnummer mit erwarteten Sendungsstatus. Sich sowas auszudenken ist natürlich für jemand der kein Insider ist schwer. Sie könnte aber natürlich die Sendungsnummer von einem anderen x-beliebigen Paket genommen haben.

Pakete werden nicht überall zur gleichen Zeit eingesammelt - allerdings meistens zwischen 16 und 17:30h ...

Wenn man ein Paket nach 16 Uhr abgibt ist die Chance hoch, das es erst HEUTE auf die Reise geht...

Wenn man es nach 17:30 abgibt ist die Chance das es erst am nächsten Tag auf die Reise geht bei fast 100% ...

WAS aber wirklich im Paket drin ist, erfährst Du erst wenn es da ist - mit Zeugen entgegen nehmen und öffnen.

monara1988  24.11.2020, 14:44

Ich wollte eigenlich nicht auf hilfreich klicken...

Pakete werden nicht überall zur gleichen Zeit eingesammelt - allerdings meistens zwischen 16 und 17:30h ...

Damit eine Sendung abgeholt werden kann muss die Sendung aber restmal an einem Paketshop oder Filiale eingeliefert werden, was laut Sendungsstatus nicht passiert ist. Darum gehts dem FS aber...

BigBen38  24.11.2020, 22:43
@monara1988

Das ist nicht korrekt...

Jede Sendung - egal ob bereits in der Filiale abgeliefert oder nicht, gilt solange als "angekündigt" bis es im Verteilzentrum gescannt wird.

Darum bedeutet der Status nicht, das das Paket nicht in einer Postfiliale liegt.

Nicht Betrug - Verzögerung.