Betrügt mein Mann mich schon wieder?

13 Antworten

Das können wir auch nicht beurteilen.

Es ist auch nicht unsere Entscheidung gewesen, außerhäuslichen Sex zu tolerieren wie Du es gemacht hast. Als Mann würde ich es aber für alle Zukunft als Freifahrtschein verstehen und Dich nicht mehr ernst nehmen wollen. Ausnahme: Eine grundsätzlich offene Beziehung.

Bei Euch liegt der Hund aber sehr offensichtlich an anderer Stelle begraben: Ihr scheint einander nicht zu vertrauen und auch nicht unbedingt ehrlich miteinander umzugehen.

Außerhäuslicher Sex belastet dann eine Ehe, wenn die vorgenannten Grundlagen nicht vorhanden sind auf beiden Seiten. Ob Du mit ihm in Urlaub fährst oder nicht ändert an genannter Tatsache nicht die Bohne.

Ihr habt kleine Kinder. Deren Wohl sollte für Dich an erster Stelle stehen. Ob es für die Kinder ein toller Urlaub wird, wenn die Mutter ausgerechnet dann rumzickt????

Nein. Ich spreche bzw. schreibe Dir nicht das Recht ab eifersüchtig zu sein. Ich spreche Dir das Recht ab, auf dem Rücken der Kinder handeln zu wollen. Bitte beachte den Unterschied. Denn Eure Kinder sind nun mal noch zu klein um zu verstehen.

An Deiner Stelle würde ich mich nach einem Eheseminar bei der kath. Kirche erkundigen. Und den Ehemann bitten, mit Dir daran teilzunehmen. Es ist die beste Hilfe, die es für Deine Lebensaufgabe in unserem Land gibt. Und nein: Da wird nicht missioniert und es interessiert auch nicht Euer Glaube.

So lange du nichts weißt, vermutest du nur. Und damit machst du dich kaputt. Deine Gedanken und Gefühle spielen dir eine Streich und vermitteln dir nur eine Alternative als die einzig wahre Möglichkeit. Viele in diesem Forum unterstützen dich in dieser Sichtweise.

Ich sage nicht, dass du Unrecht hast. Das wäre blauäugig. Aber die Möglichkeit besteht!

Zieh in Betracht, dass du dich irrst, Immer wenn du verzweifelst. Beide Gefühle vermischen sich - heiß und kalt werden zu warm... Dann kannst du wieder klarer denken.

Ich finde, Du gehst sehr angemessen mit ihm um. Auch wenn ich nie in anderen Handys lesen wollte: Dir geht es ja nicht darum, dass er mal woanders herumbutschert („Frauenmagnet“), sondern, dass er so unehrlich ist.

Ich kann Dich da voll verstehen.

Aber mach ruhig den Urlaub. Ist ja auch für die Kinder. Und eine andere Umgebung ist auch mal nett.

Das du ihm damals mehrere Monate betrügen und auch noch einen Urlaub verzeichst, hat ihn nur gezeigt er kann es immer wieder tun, da du es eh verzeihst.
Das ist für mich so unverständlich, wie man fremdgehen verzeihen kann, weil wer einmal in einer Beziehung fremdgeht wird es immer wieder tun. Für mich wär der schon damals Geschichte gewesen.

Ist das in Albanien nicht Standard? Hauptfrau und diverse Nebenfrauen ..?

Aber er kommt ja immer zurück, also halb so wild.