Betrogen um 15€, was tun?

5 Antworten

Wenn vereinbart war, dass es als Paket versendet wird und der Verkäufer sich daran nicht gehalten hat, kannst du ihn auf Schadenersatz verklagen. Alternativ kannst du auch einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen. Allerdings kostet der auch so um die 30/35 Euro.

der verkäufer hat seinen teil des handels nicht eingehalten. hat gar nichts mit versichert oder unversichert zu tun. er muss die ware liefern oder das geld erstatten. sonst strafanzeige.

LePetitGateau  11.11.2021, 21:41

Doch sehr wohl

Stichwort "Gefahrenübergang". Wenn etwas auf dem Postweg verloren geht, ist der Verkäufer RAUS

miezepussi  11.11.2021, 21:43
@LePetitGateau

Dann lies nochmal. Wenn der Verkäufer sich nicht an die Abmachung (Paket mit Sendungsverfolgung) hält, dann haftet der Verkäufer.

War denn versicherter Versand vereinbart? Kann der Verkäufer muss den Nachweis für den Versand bei Paypal hinterlegen. Melde bei Paypal, dass Du nichts erhalten hast.

Frag ihn nach der Sendungsnummer für die Paketverfolgung

Arthur51418
Fragesteller

Hab ich. Weil es unversichert war kann man das aber nicht online einsehen

Jojikushy  11.11.2021, 21:42
@Arthur51418

Aha okay dann frag ihn nach dem Einlieferungsbeleg welches er beim Abgeben des Paketes bekommen hat um sicher zu stellen dass er es verschickt hat

kanonierXYZ  11.11.2021, 21:40

Unversichert gibt es sowas nicht

Realistisch kannst du da rein gar nichts rechtlich machen