Betrogen über Paypal Freunde?

9 Antworten

ich bin selbständig, habe ich als Selbständiger mehr Möglichkeiten an mein Geld zurück zukommen?

Und was bitte hat Deine Selbständigkeit damit zu tun?

Aber auf rechtlichen Wege?

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du ein Geldgeschenk gemacht, und die Wahrscheinlichkeit den Empfänger ausfindig zu machen geht gegen Null.

Und selbst wenn der Täter aufgespürt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück, das darfst Du dann nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

Du kannst eine Anzeige bei der Polizei erstellen, aber meiner Erfahrung nach wird da nicht viel passieren, weil man nicht wirklich etwas machen kann.

So oder so bekommst du leider dein Geld nicht zurück, auch nicht wenn er erwischt wird.

Du hast immer noch die Möglichkeit, dir das Geld von deiner Bank wieder zu holen- da es eine Lastschrift ist, kannst du diese Lastschrift bis zu 8 Wochen zurück fordern.

Du hast immer noch die Möglichkeit, dir das Geld von deiner Bank wieder zu holen- da es eine Lastschrift ist, kannst du diese Lastschrift bis zu 8 Wochen zurück fordern. Und am besten eine Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Recherche

PayPal hat die Klarmamen seiner Nutzer, insofern sollte eine Anzeige wegen Warenbetrug möglich sein.