Betrogen bei eBay Kleinanzeigen trotz Abholung

8 Antworten

ihr wart zu zweit und keiner von euch ist mal auf die idee gekommen, die denkmurmel anzuwerfen? die ist nicht nur dazu da, damit der kopp nicht ständig zur seite kippt, die kann und soll man auch benutzen!

geiz ist eben nicht immer geil - wenn man ein gerät nicht ausführlich testen kann, dann kauft man nicht. jetzt hast du 150 klötze für ein nutzloses iphone rausgehauen... wer weiß, was das für ein iphone ist bzw. von wem. würde mich nicht wundern, wenn das geklaut ist und deshalb nix damit ausprobiert werden konnte.

den typen könnt ihr auch schlecht anzeigen, weil ihr keinerlei daten von dem habt - ganz toll gelaufen.

crzyknck
Fragesteller

Die letzten 3 zeilen der antwort waren mir wichtig - danke :/

@ crzyknick

Sorry, wie alt bist du?

Hast du dir überhaupt die Anzeige kopiert?

Bääh, der Verkäufer hat das "voll funktionierend" gefunden?

Da wären bei mir schon mal viele Glocken angegangen.

Dann trefft ihr euch irgendwo und habt keine Möglichkeiten gehabt, das Teil vor Ort zu prüfen.

Ihr habt gewusst, dass man das Handy nicht so überprüfen könnt, also darfst du dich nicht beklagen, dass du betrogen wurdest.

Du hast dem Betrug noch Vorschub geleistet, weil du dich darauf eingelassen hast. Ein seriöser Käufer hätte sich nie mit dir in der Pampa getroffen.

Verbuche das als Lehrgeld

Lehrgeld. Das ist suxh echt nicht so wirklich klug in so einer Höhe etwas zu kaufen ohne sich zu schützen. Zahlung per Paypal zum Beispiel. Sieh es als Lehrgeld ...

Turbomann  05.04.2015, 11:19

@ ylayazz

Seit wann macht PayPal was bei persönlicher Abholung?

user5464  05.04.2015, 13:54

Wir haben mal ein Sofa per Pay pal bezahlt und es abgeholt. Es hatte Schäden die wir erst zuhause gesehen haben. Pay pal hat entschieden dass wir das Geld zurückbekommen.

Was für Daten? Wenn ihr es geholt habt, dann habt ihr doch Name und Adresse?

crzyknck
Fragesteller

Nicht abgeholt, haben uns getroffen

Repwf  03.04.2015, 22:13
@crzyknck

...dumm gelaufen... Schreib ihn an und hoff auf ein Versehen...

crzyknck
Fragesteller

Er schreibt mir nicht zurück, passiert etwas wenn wir zur polizei gehen?

Repwf  03.04.2015, 22:20
@crzyknck

"...vor einigen Stunden..." --- vielleicht wartet ihr mal 2 Tage? Nicht jeder ist ständig on! Und bei der Polizei, was soll passieren? Der prüft denn mit was für Daten du dich bei Kleinanzeigen registrierst?

crzyknck
Fragesteller

Also haben ihm nochmal danke geschrieben, auf das er mit "bitte:)" geantwortet hat, direkt danach haben wir es halt versucht aber es kam die sperre, und dieser nutzer war für mich 24/7 on, als ich ihn angeschrieben hab - kann die polizei keine ip adresse ermittel oder sowas :(

Mit einer Anzeige drohen? Du weißt ja wo er wohnt oder nicht?

crzyknck
Fragesteller

Ich weiß gar nichts von ihm, kann man nicht irgendwie mit der e-mail etwas anfangen ?

crzyknck
Fragesteller

Dazu meinte er auch noch, dass er nicht von hier wäre und heute zurückfährt (weiß nicht welche stadt)