Betrifft Hundebox für Kabine im Flugzeug bei S7 Sibirien Airline!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maße, die Du nennst sind doch die ganz normalen Maße für Handgepäck. Ich fliege mit meiner kleinen Hündin regelmäßig mit Lufthansa, Air-Berlin, Germanwings und anderen europäischen Fluggesellschaften und diese Maße sind überall die selben. Lediglich das Maximalgewicht incl. Hund ist von Gesellschaft zu Gesellschaft gering unterschiedlich. Eine sogenannte "Hartbox" verlangt zumindest in der Kabine keine Luftfahrtgesellschaft, die verlangen sie nur wenn das Tier im Frachtraum transportiert werden muss. Frag noch mal nach! Ich habe für meinen Hund einen Rucksacktrolley. Der hat die passenden Maße und ich kann ihn entweder hinter mir herziehen oder auf dem Rücken tragen. Das ist praktisch, weil ich ja zusätzlich noch meinen Handgepäcktrolley ziehen muss. Und im Ausland kann ich beim Einkaufen meinen Hund in dem Rucksack mitnehmen in jedes Restaurant und in jeden Shop.

sascha09118972
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe ja bereits eine Hundetasche in den genannten Maßen, aber die Fluggesellschaft besteht auf eine Hartbox um den Hund in der Kabine zu transportieren. Nur ich finde keine Box mit der Höhe 20 cm. Ich habe schon etliche Internetshops abgegrast, aber keine gefunden!!! Die stellen sich ziemlich quer bei dieser Flugesellschaft. Ich fliege zunächst erstmal mit Air Berlin nach Moskau und da kann ich ja diese Hundetasche verwenden, kein Problem und der Hund ist ja auch dort angemeldet. Aber der Weiterflug wird von S7 durchgeführt; dort habe ich ja auch schon den Hund angemeldet mit etlichen Hindernissen verbunden und die sagen zur Softtasche NEIN!!!

Maloli  31.03.2014, 16:07

Hey Silviana, ich fliege auch mit Airberlin in 2 Wochen. Kannst du mir eventuell einen Link oder so von einem passenden Rucksacktrolley schicken? Bzw welchen hast du ? Ich finde keinen mit den passenden Maßen. Dankeschöööööön

bietet die airline sowas nicht zum kauf an? kenne ich so............

Dann klapper mal die Zooläden ab Etwas größer geht möglicherweise auch .aber da musst Du denn nochmal fragen ,bei der Fluggesellschaft.