Betriebssystem selbst Installieren... schwer?

7 Antworten

Es ist einfach, solange du eine funktionierende Windows Installations-CD hast und einen Lizenzschlüssel.

Wenn du dir nicht ganz sicher bist, dann mach folgendes.

Nehm dein Smartphone, leg es neben deinen Laptop geh auf YouTube und schau dir ein Video dazu an, parallel installierst du Windows. Aber eigentlich ist das nicht schwierig, denn es wird klar und deutlich geschildert, voralldingen die Win 7 installation verläuft sehr einfach.

das Installieren ist ganz einfach. du solltest dir nur vorher noch alle Treiber, die du für den Laptop brauchst auf einen USB-Stick kopieren, damit du die gleich installieren kannst.

alle benötigten Treiber bekommst du am einfachsten direkt von der Homepage des Laptop Herstellers. da sind die meistens ganz praktisch, sortiert nach den unterstützten Betriebssystemen, auf einer Seite zum Download zusammengefasst. Ausserdem siehst du dort auch, ob dein Laptop überhaupt noch Windows 7 unterstützt. das ist heute oft nicht mehr der Fall. dann müsstest du dir eben Windows 8 besorgen.

Die Frage ist, ob du hinterher noch die ganzen Treiber installieren musst. Ich habe mein Windows mal auf meinem Laptop neu aufgesetzt und musste dann die Treiber mit einem zweiten Laptop von der Website des Herstellers herunterladen, das war nicht so geil. Ansonsten sollte es aber kein Problem sein, solange du dich durch Menüs klicken kannst und weißt, was ein Benutzerkonto bzw. Administratorkonto ist :)

LG Norux

fabii811
Fragesteller

Hallo danke für die schnelle Antwort! :-)

Kannst du mir eventuell ein paar Treiber nennen damit ich weiß was auf mich zukommt... Das ich ein Grafikkartentreiber draufhauen muss ist mir zb. bewusst.

Also das installieren an sich ist einfach. Ist halt ein Setup. Danach musst du wahrscheinlich Grafiktreiber... installieren aber das ist auch relativ. Man geht eig. nur auf Herstellerseite und wählt sein Produkt aus

fabii811
Fragesteller

Hallo,

Folgende Grafikkarte wird eingebaut sein : NVIDIA® GeForce® 840M

Das heißt ich muss eigentlich "nur" nach NVIDIA auf die Homepage und dort den passenden herunterladen oder ? das sollte ja eigentlich locker zu schaffen sein ! ;-)

fox02  03.01.2015, 22:29

Jappi :)

fabii811
Fragesteller
@fox02

ok vielen Dank !!

Eine Frage noch... Im Geräte Manager sehe ich doch dann welche Treiber ich noch benötige oder ? :)

fox02  03.01.2015, 23:22

Naja da werden falsche Treiber oder "unekanntes Gerät" wahrscheinlich stehen aber da steht über was das angeschlossen ist und dann kann man das schlussfolgern

Ich hab damit auch keine erfahrung gehabt, und dann n Laptop von XP auf win7 gemacht. Im Internet nebenbei mit handy oder anderem PC mal gucken wie es weiter geht, falls es nötig ist, aber sonst ist das komplett easy :) kann man auch super als amateur machen ;)