Betriebssystem bei Asus Transformer Mini Tablet ändern?

2 Antworten

Wenn es ein normales Windows 10 Gerät ist (also nicht mobile), dann sollte man (quasi) jedes beliebige OS installieren können. Auf den Galaxy Geräten läuft doch Android. Es gibt eine Android-Variante (inoffiziell soweit ich weiß),
die nennt sich Androidx86. Die sollte man eigentlich darauf installieren können. Allerdings kann ich nicht sagen ob das auf genau diesem Gerät dann stabil läuft und es ist evt. nicht ganz so einfach es zu installieren.
Aber ich denke es ist einen Blick wert!

Hoffe ich konnte weiterhelfen,
LG M'T

Die Anpassung der Treiber an die Hardware macht bei Smartphones und Tablets soviel Arbeit, daß es für jedes Modell nur ein Betriebssystem gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem Softwarehaus als Administrator gearbeitet