Frage von ameliegnom, 28

Asus Tablet T100HA Buchse Stromzufuhr Wackelkontakt?

Hallo, seit gestern kann ich mein ASUS T100HA Tablet nur laden wenn ich den Ladekabel-Stecker in der Buchse vom Tablet einstecke und diese dann zwischen Gegenständen festklemme. Einfach einstecken reicht nicht dann lädt das Gerät nicht. Das Kontaktblättchen in der Buchse ist nicht abgebrochen aber sitzt locker. Jetzt habe ich im Internet nach Reparatur geschaut, unter Garantie wird das nicht repariert, ist auch schon älter als 6 Monate. Es gibt bei Ebay eine Firma Lappiservice die bietet günstig die Reparatur an aber ich finde keine Info über diese Firma und keine Anschrift. Kennt jemand die Firma oder kann mir jemand eine seriöse Reparaturmöglichkeit nennen? Oder kann ich das selbst reparieren? Bin handwerklich ganz begabt aber Tablet habe ich noch nie repariert. hier der Link zu Lappiservice, bin nicht sicher ob die Firma seriös ist http://www.ebay.ch/itm/Notebook-Strombuchse-Reparatur-ASUS-TRANSFORMER-BOOK-T100...

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Computer, 25

"technisch begabt" ist schon mal nicht schlecht ;)

wenns denn nur an der Buchse liegt und du Löterfahrung hast, dann kannst du es auch selbst machen

ansonsten macht dir das jeder PC-Laden in deiner Nähe, allerdings solltest du zuerst ein anderes Ladegerät testen und auch nochmal nachfragen wegen Garantie/Gewährleistung wenn das Ding erst 6 Monate alt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten