Betriebsklima in der Gastroküche?

3 Antworten

Es ist der Frust, den sie zu sich selbst haben, weil es nicht so funktioniert, wie sie es gern hätten. Sie haben Probleme mit ihren Führungsqualitäten. Wenn sie ihre Leute gut behandeln, bekommen sie auch von einigen gute Leistungen.

Es ist der Frust und die Wut, den sie irgendwann rauslassen müssen. Leider trifft es oft die falschen Menschen.

Ein rauher Ton ist in der Küche tatsächlich normal.

Arbeite selber in der Gastro, und unser Küchenchef ist Recht hyperaktiv und jähzornig und ist den ganzen Tag auch nur im Fluchen.

Warum es aber generell so ist ... Stress ist tatsächlich ein Grund, auch wenn es für dich nicht zähl.

Viele Dinge müssen schnell gehen, und wenn der Kollege nicht hinterher kommt, dann wird eben schon mal gebrüllt.

Damit muss man umgehen können. Wer also ein dünnes Fell hat, sollte besser nicht in der Küche arbeiten.

Habe selber in Gastro ausgebildet, rauer und lauter Ton ist normal aber schlechte Behandlung und Psychoterror nicht, ist es auch nach Feierabend so solltest du dich bei der IHK melden