Betriebsfeier?

5 Antworten

Naja, es ist einer von vielen Kollegen, man kann nicht alle mögen. Ich persönlich finde, du übertreibst etwas, du musst ja nicht mit ihm explizit den Abend verbringen. Eine Betriebsfeier ist doch was Soziales von der Arbeit und ich halte das eigentlich auch für wichtig. Du musst damit rechnen, dass auch die Nicht-AfD-Kollegen sich jetzt tendenziell zurückgesetzt fühlen und das natürlich als Distanzierung von der ganzen Gruppe wahrnehmen.

Nein, du übertreibst nicht. Ich würde sogar in die Offensive gehen und deutlich sagen, dass du deswegen nicht kommst, weil du mir jemanden mit rechter Gesinnung nicht feiern kannst.

Dein Arbeitgeber sollte sich überlegen, wen er beschäftigt, wenn er nicht selbst in der Schublade landen will.

Hallo sheebax,

suche die Schuld nicht bei dir. Was auch immer, er ist ein Rassist (Wir müssen es beim Namen nennen) und du bzw. dein Mann indirekt sind davon betroffen.

Warum musst du dir das gefallen lassen?

Geh nur hin, wenn du die unnötigen Kommentare aushältst und halt nicht, wenn es gar nicht geht.

Hast du eine Vertrauensperson auf der Arbeit? Als was bist du angestellt? Wenn du nicht Chefin bist, dann geh zum Chef/zur Chefin.

Rassisten dürfen kein Platz auf dieser Erde haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

das kann ich verstehen und "Junge Alternative" sagt ja wohl alles Mit denen wollte ich auch keinen Umgang haben, Es sei denn, du bist sprachlich so fit, dass du den Jungnazi rhethorisch platt machen kannst,

Nein, dich kann niemand zwingen, an der Betriebsfeier teilzunehmen, es sei denn, sie findet während der Arbeitszeit statt.

Es gibt für dich gar keinen Grund, dich schlecht zu fühlen und/oder nicht an der Feier teilzunehmen! Sei offen und sage den Grund! Du solltest mit deinem Vorgesetzten über den Rassismus deines Kollegen sprechen und auch mit Kollegen, damit SEIN Fehlverhalten öffentlich gemacht wird. Er muss fernbleiben, wenn ihm deine Gesellschaft nicht paßt! Es kann und darf nicht sein, dass Rassismus dich einschüchtert und dein Leben beeinflußt.

Solange du still bist, bleibt leider alles beim Alten, aber das darf es nicht!