Betriebsausflug, Ausrede?

4 Antworten

Das ist aber ne gute Geschichte die Kollegen kennen zu lernen.

Niemand kann dich zu einem Betriebsausflug zwingen.
Die können hundert Mal sagen es ist Pflicht: wenn du nicht willst, musst du nicht mit.

Ist denn dieser Ausflug während der Arbeitszeit...oder wie muss ich diese 'Pflicht' verstehen. Mich hat noch nie jemand zu was verpflichtet, schon gar nicht zu einer Feier oder Ausflug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wen es Pflicht ist solltest du entweder sage das du da nichgt mit kannst aus irgendeinem Grund. Handwerker könnten ja komme an dem Tag oder du hast einen Termin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß