Betreutes Wohnen mit 18 Erfahrungen?

2 Antworten

So einfach geht das nicht. Eas ist die letzte Maßnahme vom Jugendamt. Zuerst wird mal eine Familientherapeutin in die Familie kommen um mit Gesprächen eine Annäherung zu bewirken.

Grundsätzlich sind nämlich erst mal deine Eltern für dich finanziell zuständig und nicht die Allgemeinheit.

Es bedarf also einer langen Prüfung, ob Steuergelder dafür in die Hand genommen werden.

Dann ist es immer noch nicht sicher, dass du eine Wohnung bekommst. Wohnungen sind zur Zeit Mangelware in Deutschland. Von daher kann das auch noch lange dauern.

Du bist 18 und somit erwachsen. Zur Not musst du dir eine Arbeit suchen und erst mal in ein WG Zimmer ziehen

Oh meine letzte Antwort an dich:

Ja von dem was du schreibst ist weg ziehen das einzigst richtige für dich.

Nur heist das du must es auch angehen. Wie den Rest von deinem Leben. Du hast ne Menge gute Tipps wie du das machen kannst auf deine ganzen Fragen gekrigt. Jetzt must du nur noch den Schritt machen und anfangen.

Und zum letzten Mal: Du bist 18!!! BeWo krigst du in dem Alter nur wenn du psychisch krank oder geistig behindert oder so bist. Weis ich nicht vlt bist dus ja aber sonst: Einfach ausziehn. Wenn du Geld oder Unterhalt brauchst: Beratungsschein, Anwalt fragen. Wenn du ne Wohnung brauchst: Internet+

Nur machen must dus selber