Betreuer denkt ich sollte studieren?

2 Antworten

Du musst dich auf jeden Fall qualifizieren. Überlege dir ob du eher intellektuell oder geistig befähigt bist. Warum bist du unter Betreuung?

Griseri99
Fragesteller

Wieso muss man?

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:24
@Griseri99

weil unqualifizierte Menschen in Zukunft nicht mehr gebraucht werden!

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Tja, dann habe ich halt pech gehabt, aber qualifizieren geht nicht.

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:25
@Griseri99

warum willst du dich nicht qualifizieren? Entweder musst du eine Lehre machen oder studieren? Ungelernte Arbeiter braucht fast niemand mehr und wenn nur zu miserablen Konditionen.

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Weil es nicht geht? Kann nicht mehr bei eltern leben, und sobald ich arbeite muss ich dort raus, aus diesem betreuten wohnen. Und ich will auch möglichst schnell dort raus, und wenn es eine winzige wohnung ist. Ich habe jetzt lange genug nichts gemacht.

Alles ist besser als nichts.

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:29
@Griseri99

Du kannst ja einen Ausbildung nehmen wo du auch bezahlt wirst während der Lehre. Und wenn du studieren würdest kriegst du BAFÖG.

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Das geht zu lange, dann bin ich zu alt. Und es gibt danach keine garantie eingestellt zu werden.

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:32
@Griseri99

Mach doch eine Ausbildung beim Staat dann zum Beispiel mittlerer Dienst bei Verwaltungen.

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Das letzte was wir brauchen sind noch mehr parasiten.

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:48
@Griseri99

aber wenn du selber Parasit bist ist es doch nicht so schlecht. Mach es dir doch im Gefieder des Beamtentums bequem!

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Du glaubst doch wohl nicht, dass die jemand nehmen mit 8 Jahre Lücke im Lebenslauf?

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:50
@Griseri99

Wenn du nichts lernen willst dann werde zum Beispiel Security Mitarbeiter oder Nachtwächter. Musst aber wissen ob du die Langweile dabei ertragen kannst.

Rotfuchs716  24.04.2024, 21:53
@Griseri99

Dann geh zum Bau. Das Problem wâre aber, dass du dann mit 50 kaputt bist und es noch zur früh für die Rente ist.

Rotfuchs716  25.04.2024, 12:58
@Griseri99

Du hast dann aber das Problem, dass du ausser für Bau für nichts qualifiziert bist.

Griseri99
Fragesteller
@Rotfuchs716

Simmt, aber studierne geht momentan nicht, bzw müsste ich trotzdem noch arbeiten.

Wenn du selbstständig werden willst, aber nicht die Schule nachholen und Studieren willst, dann mache eine Ausbildung und anschließend hast du durch Weiterbildung Aufstiegschancen.

Griseri99
Fragesteller

Körperlich Harte Arbeit die den Körper stählt. Ausbildung geht jetzt nicht mehr.

Vennesla  24.04.2024, 21:20
@Griseri99

Das stählt nicht, sonder nach ein paar Jahren hast du Gesundheitliche Probleme.

Aber letztendlich mußt du das selbst entscheiden

Griseri99
Fragesteller
@Vennesla

Ich hab keine andere Wahl. Wie willst du Ausbildung machen, jetzt noch??? Vor allem als was?

Keine Ahnung.

Vennesla  24.04.2024, 21:31
@Griseri99

Es werden Händeringend Auszubilde im Handwerk, Gastronomie und Pflege gesucht.

Einfach bewerben in verschiedenen Berufen, z.B Pflegefachmann/Frau, Altenpfleger, Augenoptiker, Tischler, Schreiner, Maler und Lackierer, Fachkraft im Gastgewerbe,....

Informiere dich einfach mal über verschiedene Berufe.

Griseri99
Fragesteller
@Vennesla

ich würde wohl keine ausbildung schaffen

Vennesla  24.04.2024, 21:33
@Griseri99

Wenn dein Betreuer und dein Therapeut ein Studium zutrauen, dann schaffst du auch eine Ausbildung .

Du mußt nur an dich glauben.

Vennesla  24.04.2024, 21:36
@Griseri99

Dann wirst du niemals Selbständig werden, weil du dann keine Arbeit, schon garkeine harte Körperliche Arbeit, durchhalten würdest. Nach kurzer Zeit hättest du keine Lust mehr.

Griseri99
Fragesteller
@Vennesla

aber das hauptproblem ist, bei studieren, dass mich das nicht interessiert.

Vennesla  24.04.2024, 21:40
@Griseri99

Du mußt doch auch nicht studieren.

Nur zur Info, ich habe mit 27 Jahren eine neue drei Jährige Ausbildung angefangen, da ich in meinem alten Beruf unglücklich war und habe mich weitergebildet.

Du bist niemals zu alt für eine Ausbildung.

Mein ältester Auszubildener war 41 Jahre und es war seine erste Ausbildung.

Vennesla  24.04.2024, 21:43
@Griseri99

Da gibt es genug Möglichkeiten, wie z.B. Bafög.

Ich bin sicher dein Betreuer wird dir helfen dich nach Möglichkeit zur Finanziellen Unterstützung zu informieren und diese zu beantragen.

Griseri99
Fragesteller
@Vennesla

Nein, danke, ich will nicht mehr in diesem betreuten wohnen leben, ich will dort raus.