Betreten einer Parcelle?

5 Antworten

Wenn das eine Kleingartenanlage ist, kannst du die Laube usw. nicht frei verkaufen, sondern nur zu dem Preis, den der Vorstand festlegt. Es wird da entsprechende Bestimmungen in eurer Satzung geben.

Ja, die wollen sich überzeugen dass du die Pinup Girls von der Wand genommen hast

DogDiego  04.02.2021, 09:06

Eben - und genau das geht den Vorstand nichts an.

Ich denke zu solch einer Parzelle gehört auch die Laube, du wirst doch die Satzung sicher kennen .

Also wenn ich an einer Parzelle interessiert wäre, würde ich schon gern auch die dazugehörige Laube ansehen, sonst gäbe es mir mir auch keinen Vertrag, die Katze im Sack ist uninteressant.

Vorausgesetzt die Laube ist einigermaßen im Schuss, verstehe ich nicht, weshalb es dir schwer fällt, jemand da kurz reinschauen zu lassen.

Ich würde dort alles widerspruchslos hinnehmen. Wenn dein Käufer nämlich kein Interesse mehr haben sollte, dann übergibst du den Garten in Urzustand, d.h. alles muss lt. Pachtvertrag entfernt bzw. zurückgebaut werden.

Nun ja, die Parzelle und die Laube von aussen. Wollen sie rein, dann sag ihnen, das ist privat und das möchtest Du nicht.

Sie werden es sicher respektieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.