Beten trotz Periode Alternative?

2 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته

Das rituelle Gebet ist nicht möglich, aber du kannst Dua beten. Und du kannst dich mit dem Glauben befassen. Selbstverständlich. Du kannst dich auch mit dem Quran befassen, allerdings nicht mit dem arabischen Text, sondern mit einer Übersetzung. Wallahu Aalam!

Eine Muslimah, die ihre Periode bekommt, darf in dieser Zeit nicht beten, auch nicht fasten und den Qur’ān nicht rezitieren

Sie darf aber Duaa‘ (Bittgebete) aufsagen und Dhikr machen, also Allah ﷻ gedenken