Beten fuktioniert?

5 Antworten

Sure al baqara (2) ver 187

وَإِذَا سَأَلَكَ عِبَادِي عَنِّي فَإِنِّي قَرِيبٌۖ أُجِيبُ دَعۡوَةَ ٱلدَّاعِ إِذَا دَعَانِۖ فَلۡيَسۡتَجِيبُواْ لِي وَلۡيُؤۡمِنُواْ بِي لَعَلَّهُمۡ يَرۡشُدُونَ ١٨٦
Und wenn dich Meine Diener nach Mir fragen, so bin Ich nahe; Ich erhöre den Ruf des Bittenden, wenn er Mich anruft. So sollen sie nun auf Mich hören und an Mich glauben, auf daß sie besonnen handeln mögen.

Sure al rad (13) vers 28

ٱلَّذِينَ ءَامَنُواْ وَتَطۡمَئِنُّ قُلُوبُهُم بِذِكۡرِ ٱللَّهِۗ أَلَا بِذِكۡرِ ٱللَّهِ تَطۡمَئِنُّ ٱلۡقُلُوبُ ٢٨
(Es sind) diejenigen, die glauben und deren Herzen im Gedenken Allahs Ruhe finden. Sicherlich, im Gedenken Allahs finden die Herzen Ruhe!

Was nicht Muslime betrifft werden sie ständig sagen es ist "alles Zufall"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ja, du bist schon auf einem guten Weg, bleib mutig und mache weiter so. Manchmal auf der Welt können wir einfach nicht alleine, und es ist niemand da, der die Wahrheit kennt und uns auf den guten Weg leiten mag. Die wenigsten Menschen interessieren sich wirklich für die Probleme der anderen. Egal welcher Reli. du angehörst, hast einen starken Rücken, wenn du betest, und lernst, den Frieden in deinem Inneren zu finden. Durchs Beten affizierst du dich mit Kräften der Puren, reinigst das Unreine, was dich auf der Erde affiziert. Alles Unglück und Glück sind in Wirklichkeit nur die Reflexion von unseren Urteilen. Wenn dich die Welt schon so depressiv macht, kann es vielleicht bedeuten, dass du den Drang nach etwas Höherem hast! Um wirklich glücklich zu sein sollte man lernen, Selbstsucht aufzugeben, was natürlich nicht leicht ist. Daher ist es ein hilfreiches Training, anderen zu helfen, so sammelst du auch positive Energien, um deine Depression zu überwinden. Achte immer auf die Energiequellen. Es ist zum Beispiel, wenn du liest, lese wertvolle Dinge. Sexist Dinge und Inhalte, die Gewalt beibringen sind Dinge, die wir uns nicht aneignen sollten, da diese unsere Energien verunreinigen. Jemand, der andere Menschen verletzt, ist unrein und somit unglücklich. (Kann niemals wirklich glücklich werden) Lieber ist der Körper in der Hölle und das Herz im Paradies, statt der Körper im Paradies und das Herz in der Hölle.

Viele Grüße

Kit.

Das kann auch alles nur Zufall sein. Vielleicht hast du auch einfach das Gefühl, dass es plötzlich besser ist. Aber wenn es dir Hilft dich geborgener zu fühlen warum nicht. Es herrscht schließlich Glaubensfreiheit und wenn es dir hilft mehr Stärke oder so im Alltag zu haben, ist das doch was schönes!

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.

Hey,

Gott liebt dich! Das ist kein Zufall! Du erlebest das weil Gott real ist und er sein Versprechen hält:

„»Bittet, und es wird euch gegeben; sucht, und ihr werdet finden; klopft an, und es wird euch geöffnet. Denn jeder, der bittet, empfängt, und wer sucht, findet, und wer anklopft, dem wird geöffnet.“

‭‭Matthäus‬ ‭7‬:‭7‬-‭8‬ ‭NGU

Das sagt Jesus.

Wenn du magst kannst du es hier nachlesen.
https://www.bible.com/de/app

Auf jeden Fall ermutige ich dich weiter Gott zu suchen.

Du kannst mir voll gerne schreiben falls es dich angesprochen hat und du Fragen dazu hast! Und ich würde mich auch freuen wenn du von deinen weiteren Erfahrungen berichtest:)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung