Bestimmter pulli Haram?

2 Antworten

Hallo HoussiMussi,

nein ist es nicht. Das Kreuz kann ja eine andere Bedeutung haben. Es muss ja nicht mit Jesus zu tun haben. Du darfst an dieses Kreuz nur nicht dran glauben, laut islamischer Lehre. Das wäre nämlich sonst shirk. Eine der größten Sünden des islams. Aber es spielt keine Rolle. Deutschland ist ein freies Land. Du darfst jeden hoodie tragen, den du tragen möchtest, solange er keine rassistischen, verachtende oder im allgemeinen gegen Menschen verletzende Inhalte aufweist (Symbole, Hasssprüche etc.). Außerdem existiert Gott so oder so nicht.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

Andy1299  05.09.2019, 21:52

Für dich mag Gott nicht existieren, aber erkläre es mal dem Papst oder den Bischöfen.

monsterbose  05.09.2019, 21:55
@Andy1299

Das interessiert mich nicht. Die wissen doch selber, dass es Gott nicht gibt. Sie verraten es natürlich nicht, weil sie gerade ein leider zu luxuriöses Leben genießen. Dafür würde ich sogar dann auch, die Nichtexistenz Gottes verleugnen.

Ich finde es ist hierbei sehr grenzwertig. Das tragen einer christlichen Kette ist meiner Meinung nach verboten, da es eine Anerkennung der christlichen Glaubenslehre ist, das Jesus gekreuzigt wurde. Das lehnen wir Muslime aber ab und nutzen dieses Symbol daher nicht.

Andererseits trägst du das Kreuz indirekt und es ist relativ klein abgebildet vermute ich mal. Es kann sein dass es nicht haram ist, aber ich würde es allein deswegen nicht tragen, weil ich mit dem Pullover nicht beten kann. Zumal Tupac auch keine Person ist die man sich als Vorbild nimmt.