Bestimmte Youtube Kanal sperren?

2 Antworten

Eine "Sperrung" im eigentlichen Sinn würde bedeuten, dass dir der Kanal keine Nachrichten senden kann.

Da man auf YouTube seit ca. zehn Jahren keine Direktnachrichten mehr versenden kann, ist auch eine Sperrung unerheblich.

Zu deinem Problem:

Es kommt darauf an, was du ausblenden möchtest. Wenn du die Videos in deinen Vorschlägen auf der Startseite oder neben anderen Videos angezeigt bekommst, kannst du über das Dreipunktmenü ganz einfach die Option "Keine Videos von diesem Kanal empfehlen" auswählen.

Bild zum Beitrag

Wenn diese Option bei dir nicht verfügbar ist, würde mich interessieren, was stattdessen dort steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
 - (YouTube, Konto, YouTube-Kanal)

Guck dir diese Dauerwerbesendung von instrumentalisierten Kindern einfach nicht an.

Zahackn
Fragesteller

Sehr hilfreich...

MaxMusterman249  04.03.2024, 15:01
@Zahackn

Was willst du sonst machen? YouTube wird diesen Kanal nicht schließen, weil er ihnen saftige Einnahmen durch Werbung einbringt.

Zahackn
Fragesteller
@MaxMusterman249

Youtube soll den auch nicht schließen sondern ich möchte ihn dauerhaft ausblenden.